Kabinettausstellung Attracted to Paper

Die Kabinett-Ausstellung „Attracted to Paper. Inge Gutbrod und Helmut Dirnaichner“ ist zur Zeit und noch bis 28.1.2024 im Museum Otto Schäfer in Schweinfurt zu sehen.

In der Kabinettausstellung haben wir unsere Werke im Roten Salon installiert und sind auf den besonderen Raum und seine Atmosphäre eingegangen.

Installation im Roten Salon, Museum Otto Schäfer, Schweinfurt, mit meinen Werken Elemente und Ballerina Argento, 2023, Kristall, 2016, Azurit Turmalin 2019, Auripigment, 2023, Grünes Meer, 2012.
Installation im Roten Salon, Museum Otto Schäfer, Schweinfurt, mit meinen Werken „Elemente“ und „Ballerina Argento“, 2023, „Kristall“, 2016, „Azurit Turmalin“, 2019, „Auripigment“, 2023, „Grünes Meer“, 2012.

Meine Werke habe ich rahmenlos auf die Wand im pompejianischen Rot angebracht, so interagieren sie unmittelbar mit dem Raum.

„Helmut Dirnaichners Schaffen beruht auf Mineralen, die er auch auf seinen vielen Reisen entdeckt und sammelt. Er zerreibt diese zu Farbpigmenten und klopft sie in seine Zellulose zu neuen Werken.“
Jan Soldin, Kurator der Ausstellung und Leiter des Museums Otto Schäfer

Außerdem zeige ich im Bereich der Ständigen Sammlung, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Sammlung des Stifters Otto Schäfer mit den überwältigenden Radierungen von Albrecht Dürer, Seiten aus meinem Künstlerbuch „Steine erzählen“, 2022/2023.

Ausstellungsdauer: 19.11.2023 – 28.1.2024

Homepage Museum Otto Schäfer

mehr zur Ausstellung im Museum Otto Schäfer

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert