Erinnerung an Günter Fruhtrunk

Das Lenbachhaus widmet Günter Fruhtrunk zum 100. Geburtstag eine Ausstelllung, die einen genauen und bildkräftigen Blick auf seine Pariser Zeit richtet.

Im Interview mit der Kuratorin Dr. Susanne Böller, Lenbachhaus, und Dr. Caroline Sternberg, Akademie der Bildenen Künste München, erinnere ich mich an meine Begegnung mit Günter Fruhtrunk und mein Studium an der Akademie der Bildenen Künste München in der Klasse Günter Fruhtrunk als Meisterschüler.

Das Audio der Interviews können Sie in der Ausstellung im Lenbachhaus, Audiostation am Beginn des Ausstellungsrundgangs, und in der Soundcloud auf der Website des Lenbachhauses anhören:

Ehemalige Studenten erinnern sich

Fruhtrunk. Ehemalige Student*innen erinnern sich

Audio:
Helmut Dirnaichner
Michael Eckle
Gloria Gans
Petra Linck

Audiostation Fruhtrunk. Ehemalige Studenten und Studentinnen erinnern sich in der Ausstellung GÜNTER FRUHTRUNK. DIE PARISER JAHRE (1954-1967) im Lenbachhaus München
Audiostation „Fruhtrunk. Ehemalige Student*innen erinnern sich“ in der Ausstellung GÜNTER FRUHTRUNK. DIE PARISER JAHRE (1954-1967) im Lenbachhaus München

Lenbachhaus, München

GÜNTER FRUHTRUNK. DIE PARISER JAHRE (1954-1967)

Ausstellung 21.11.2023 – 7.4.2024

mehr zur Ausstellung

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert